Aktuelles und Termine

Versammlungen, Führungen & Termine 2022/ 2023

Oktober 2022 – Neuer Parkplatz am Grambower Moor

Am Eingang zum Grambower Moor entstand am Rande einer Ackerfläche ein Parkplatz für die Besucher des Moores auf Beschluss der Gemeindevertretung Grambow. Die Baumaßnahmen sind mittlerweile nahezu abgeschlossen. Die endgültige Bepflanzung des Erdwalls wird im Frühjahr erfolgen.  

Die erforderlichen Arbeiten und das benötigte Material wurden durch das Gut Grambow in Form einer Sachspende der Gemeinde übergeben. Es stehen nun ausreichend Parkplätze für die Besucher des Grambower Moors zur Verfügung. 

Dezember 2017

Unser Vereinsgründer Walter Thiel hat Anfang Dezember von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz für ehrenamtliche Arbeit verliehen bekommen. Im Gegenzug hat Walter dem Bundespräsidenten unser Jubiläumsheft überreicht. Auch die SVZ berichtete.

  

April 2017

Im April wurde von der Stiftung Umwelt und Naturschutz MV am Beginn des Lehrpfades eine neue Informationstafel eingeweiht. „Damit ist unsere Stiftung mit ihren wertvollen Naturschutzflächen jetzt auch in der freien Natur erkennbar“, so der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Bjørn Schwake. Zum 80.Geburtstag des Vereinsgründers Walter Thiel wurde außerdem der Lehrpfad  als Walter-Thiel-Weg benannt.

Alle Infos in der PRESSEMITTEILUNG

Und hier geht’s zum SVZ-Artikel.

Kommentare sind geschlossen.