2022

Arbeit an der Broschüre zum 30-jährigem Bestehen des Vereins

Am gestrigen Mittwoch, dem 14.12.2022, trafen sich Mitglieder des Moorvereins, um die Erstellung der Jubiläumsbroschüre zu besprechen.


Arbeitsphase

Moorverein auf dem Grambower Weihnachtsmarkt 

Am 10.12.2022 konnten die Besucher des Grambower Weihnachtsmarktes auf Gut Grambow auch einen Abstecher in die Ausstellung des Moorvereins unternehmen. Unter fachkundiger Anleitung von Mitgliedern des Vereins und Mitarbeitern der Jagdschule konnten die Gäste beim einem kleinen Quiz ihr Wissen testen und/ oder so manch neue Erkenntnis gewinnen. 

Oktober 2022 – Neuer Parkplatz am Grambower Moor

Am Eingang zum Grambower Moor entstand am Rande einer Ackerfläche ein Parkplatz für die Besucher des Moores auf Beschluss der Gemeindevertretung Grambow. Die Baumaßnahmen sind mittlerweile nahezu abgeschlossen. Die endgültige Bepflanzung des Erdwalls wird im Frühjahr erfolgen.  

Die erforderlichen Arbeiten und das benötigte Material wurden durch das Gut Grambow in Form einer Sachspende der Gemeinde übergeben. Es stehen nun ausreichend Parkplätze für die Besucher des Grambower Moors zur Verfügung. 

Arbeitseinsatz 

Am 23.03.2022 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins zum gemeinsamen Arbeitseinsatz. Ausgerüstet mit großen und kleinen Werkzeugen wurden Wanderwege im Moor gesichert, der Steg zur Aussichtsplattform repariert und die Sichtsachse zum Moorsee wieder hergestellt.  

Führungen und Termine 2022

WordPress Tables

Kommentare sind geschlossen.